Flugzeug muss auf Mallorca notlanden

PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (12.11.2010): Dramatische Minuten auf dem Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca. Eine Boeing-707 der spanischen Luftwaffe musste am Sonntagabend gegen 23 Uhr mit 39 Menschen an Bord auf Mallorca notlanden.

Nach einem Bricht der spanischen Tageszeitung „Diario de Mallorca“, war das Flugzeug auf dem Weg von Kairo zum Flughafen Torrejón bei Madrid. Als es Mallorca in etwa 10.000 Metern Höhe passierte, meldete der Pilot „schwere strukturelle Schäden“ an der Maschine und bat um Instruktionen für eine Notlandung.

Der Flughafen wurde sofort in Alarmstufe rot versetzt, das heißt, alle anderen Flugbewegungen wurden gestoppt, Feuerwehr und Krankenwagen rasten zur Landebahn.

Das Flugzeug verlor schnell an Höhe und ließ dabei Kraftstoff ab um die Explosionsgefahr bei der Landung zu reduzieren. Es landete schließlich schwer beschädigt auf Mallorca.

Verletzt wurde bei der schwierigen Landung niemand.

Der Flugverkehr auf dem Flughafen konnte nach etwa eineinhalb Stunden wieder aufgenommen werden. Weil die Notlandung so spät geschah, waren nur drei Flüge von der Sperrung des Flughafens betroffen. Die Passagiere mussten Verspätungen von bis zu zwei Stunden hinnehmen.



12.11.10 10:47

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »