Playa de Palma: Regierung steht im Kreuzfeuer der Kritik

PALMA DE MALLORCA  / SPANIEN (17.11.2010): Das vorübergehende Aus für die Umgestaltung der Playa de Palma wirbelt gehörig Staub auf. Sowohl die oppositionellen Volkspartei (PP) und Unió Mallorquina (UM) als auch das Linksbündnis Bloc kritisieren die Entscheidung der Balearen-Regierung, die wichtigsten Sanierungsmaßnahmen zu stoppen.


Der Vorsitzende der Volkspartei, José Ramón Bauzà bezeichnete die Regierungspolitik der vergangenen drei Jahre als gescheitert. Gerade vor dem Hintergrund, dass sowohl die Balearen-, die spanische Zentralregierung und der Inselrat von den Sozialdemokraten beherrscht würden.


Der Vorsitzende der Regionalpartei UM, Josep Melià, erinnerte an das Geld, das bereits in den Plan investiert wurde. Jetzt den Plan fallenzulassen und den Konsens aller Parteien zu opfern sei eine „absolute Schande“.


Als einen „Mangel an Mut“ kritisierte auch Biel Barceló, Vorsitzender der Regierungspartei Bloc, die Entscheidung des Koalitionspartners. Dies bedeute auch für die Kehrtwende beim Tourismus in der Zone einen Rückschlag. Trotzdem hoffe er, dass nun ein neues Konzept gefunden werde. Dies werde aber wohl kaum vor den Regionalwahlen im kommenden Mai der Fall sein, sagte Barceló.  



17.11.10 07:22

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »