Wohnhöhlen in Cala Blava geräumt
CALA BLAVA / SPANIEN (17.11.2010): Ein „Zimmer“- direkt am Meer, das hört sich nach der perfekten Ferienwohnung an. Tatsächlich handelte es hier sich aber um eine Felsenhöhle, in die ein tschechisches Ehepaar schon vor vier Jahren eingezogen war. Miete zahlten sie natürlich nicht dafür.
Jahrelang lebte man friedlich nebeneinander, die Beiden wurden von den Einheimischen geduldet, gelegentlich kam die Polizei vorbei um nach dem Rechten zu sehen. Aber dann zog es immer mehr Menschen in die Höhlen am Strand und die Beschwerden der Anwohner häuften sich. Jetzt hat sich die Stadtverwaltung von Llucmajor, auf dessen Gemeindegebite, Cala Blava liegt, entschlossen, die Behausungen zu räumen.
Als erstes traf es das Ehepaar aus Tschechien, zwei weitere Räumungen stehen in benachbarten Grotten in den nächsten Tagen an. Dort sollen vier weitere Menschen wohnen.
Außerdem sind auch noch zwei weitere Höhlen mit fünf Bewohnern in den Fokus der Polizei geraten. Diese liegen aber auf Privatbesitz, die Eigentümer müssen erst informiert werden.
17.11.10 06:01
Anzeige.................................................................................................................................................
Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter
Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?
Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »
Weitere Meldungen:
19.11.10 07:48
Umzug nach Son Espases verzögert sich
Der Umzug der Patienten von Son Dureta ins neue Krankenzentrum Son Espases wird auf Mitte Dezember verschoben, teilte das Gesundheitsministerium mit.
19.11.10 05:07
Die Bombe die wohl keine war
Große Aufregung gestern um den Fund eines verdächtigen Gegenstandes in einem Gepäckstück einer Air Berlin Maschine in Windhuk in Namibia. Jetzt kam heraus – der „Sprengkörper“ war... weiter »
19.11.10 04:20
Feuer am Naturschutzgebiet s’Albufera
Schon wieder hat es in der Nähe des Naturschutzgebietes s’Albufera gebrannt 1,5 Hektar Schilfrohr sind innerhalb von nur einer Stunde verbrannt.
18.11.10 20:35
Das tägliche Mallorca-Wetter: Freitag, 19.11.2010 Immer mehr Wolken!
Sie wollen noch mehr wissen über das Wetter auf Mallorca? Comprendes-Mallorca sagt es Ihnen - mit detaillierten Lufttemperaturen für viele Regionen der Insel, dem... weiter »
18.11.10 11:46
Bundeskriminalamt: Bombe bei Air Berlin?
Gestern wurde beim Verladen von Gepäckstücken in einen Airbus der Flugesellschaft LTU/ Air Berlin auf dem Flughafen von Windhoek ein verdächtiges Gepäckstück gefunden. Der Inhalt... weiter »
18.11.10 08:28
Golfplatz Son Bosc: Veto aus dem Ausland gegen den Bau
Eine internationale Organisation zum Schutz der Feuchtgebiete plädiert dafür, den geplanten Bau des Golfplatzes Son Bosc aufzugeben.
18.11.10 07:27
Häusliche Gewalt Todesursache Nummer eins
Letzte Woche wurde in Pollença eine Frau von ihrem Mann mit dem Auto überfahren und getötet. Eine Studie belegt: Gewalt in Familien ist die Haupttodesursache von Frauen... weiter »
18.11.10 07:25
Keine Copacabana in Palma
Das vorläufige Aus für die Umgestaltung der Playa de Palma hat auf Mallorca und auch in Deutschland Staub aufgewirbelt. Nach wie vor hagelt es Kritik am Einknicken der Regierung.... weiter »
18.11.10 06:33
Deutsche foltern Landsmann auf Mallorca
Zwei Deutsche wurden in Son Servera verhaftet, weil sie einen Landsmann entführt, einen ganzen Tag festgehalten und gefoltert haben sollen.
18.11.10 06:21
Bäumchen wechsel dich in Inca
Schilda lässt grüßen: Weil eine falsche Baumart geliefert wurde, müssen jetzt alle Bäume auf der Plaza de España in Inca ausgetauscht werden. Sie wurden erst vor vier Wochen... weiter »