Wohnhöhlen in Cala Blava geräumt

CALA BLAVA / SPANIEN (17.11.2010): Ein „Zimmer“- direkt am Meer, das hört sich nach der perfekten Ferienwohnung an.  Tatsächlich handelte es hier sich aber um eine Felsenhöhle, in die ein tschechisches Ehepaar schon vor vier Jahren eingezogen war. Miete zahlten sie natürlich nicht dafür.

Jahrelang lebte man friedlich nebeneinander, die Beiden  wurden von den Einheimischen geduldet, gelegentlich kam die Polizei vorbei um nach dem Rechten zu sehen. Aber dann zog es immer mehr Menschen in die Höhlen am Strand und die Beschwerden der Anwohner häuften sich. Jetzt hat sich die Stadtverwaltung von Llucmajor, auf dessen Gemeindegebite, Cala Blava liegt, entschlossen, die Behausungen zu räumen.

Als erstes traf es das Ehepaar aus Tschechien, zwei weitere Räumungen stehen in benachbarten Grotten in den nächsten Tagen an. Dort sollen vier weitere Menschen wohnen.

Außerdem sind auch noch zwei weitere Höhlen mit fünf Bewohnern in den Fokus der Polizei geraten. Diese liegen aber auf Privatbesitz, die Eigentümer müssen erst informiert werden.



17.11.10 06:01

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »