Bäumchen wechsel dich in Inca

INCA / SPANIEN (18.11.2010): Erst vor einem Monat wurden die Bäume auf der Plaza de España neu gepflanzt. Gestern hat die Stadtverwaltung die Bäume wieder ausgraben und durch neue ersetzen lassen.

Grund dafür ist, dass die Gärtnerei, die die erste Pflanzung übernahm die falsche Art gepflanzt hatte.

Bei den neuen Bäumen handelt es sich um den sogenannten Blauglockenbaum, botanischer Name Paulownia tomentosa, der eigentlich in Zentral- und Westchina oder Japan beheimatet ist.

Diese Art wir auf Mallorca in den nächsten Jahren häufiger anzutreffen sein:
Auf vier Hektar hat der Unternehmer Miquel Galmés bei Manacor bereits 2.500 rund drei Meter hohe Jungpflanzen des Laubbaums mit den auffällig großen Blättern und zartlila Blüten angepflanzt.
Mit gutem Grund. Das Holz des Blauglockenbaumes soll in etwa zehn Jahren die Möbelindustrie von Manacor revolutionieren. Dann will Galmés pro Baum etwa einen Kubikmeter Holz pro Baum ernten. Das Holz des China-Baums soll dem der Tanne ähnlich und für alle Arten von Möbeln, Fensterläden oder auch als Brennholz geeignet sein.

Falls sich auch die neuen Bäume in Inca als Fehlgriff herausstellen sollten, kann man dann ja wenigstens etwas mit ihnen anfangen ....



18.11.10 06:21

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »