Bundeskriminalamt: Bombe bei Air Berlin?

WIESBADEN / DEUTSCHLAND (18.11.2010): Beim Verladen des Gepäcks in einen Airbus der Fluggesellschaft LTU/Air Berlin von Windhuk nach München isolierte die namibische Polizei ein verdächtiges Gepäckstück.


Beim anschließenden Durchleuchten wurden Batterien, die über Kabel mit einem Zünder und einer laufenden Uhr verbunden waren, sichtbar. Das teilte das BKA in einer Pressemitteilung mit.

Ob es sich hierbei um einen zündfähigen Sprengsatz handelt, lässt sich erst nach Abschluss der noch laufenden kriminaltechnischen Untersuchungen feststellen. Das Bundeskriminalamt hat sofort seinen zuständigen Verbindungsbeamten aus Südafrika zur Unterstützung der dortigen Behörden nach Namibia geschickt. Weitere Experten sollen folgen.

Die Passagiere des Fluges sowie das gesamte Gepäck und das Flugzeug selbst sind vor Abflug nocheinmal genau durchleuchtet worden. Sie sind inzwischen  mit mehreren Stunden Verspätung wohlbehalten in München angekommen.

Air Berlin ist die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft. Auf dem Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca unterhält  die Fluglinie ihr wichtigstes Drehkreuz.



18.11.10 11:46

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »