Die Bombe die wohl keine war

WINDHUK / NAMIBIA (19.11.2010): Nach den jüngsten Terrorwarnungen für Deutschland ist die Unruhe im Land groß. Und dann kam auch noch eine beunruhigende Nachricht aus Namibia. Nach einer Pressemitteilung des Bundeskriminalamtes wurde am Flughafen von Windhuk ein verdächtiger Gegenstand gefunden, bei der Durchleuchtung wurden Kabel und eine Batterie sichtbar, die mit einer Uhr verbunden waren.

Gestern Abend sagte dann Bundesinnenminister Thomas de Maizière im ZDF, dass es Hinweise gäbe, dass es sich um eine Attrappe gehandelt haben könnte.

Nach Informationen des ZDF soll sich in dem Koffer kein Sprengstoff befunden haben. Es soll sich vielmehr um eine Testdummy gehandelt haben, der von den Behörden verwendet wird um die Sicherheitschecks an den Flughäfen zu testen.

Wie bild.de berichtete war auf dem verdächtigen Gegenstand auch noch ein ein Aufkleber mit der Aufschrift „X-Ray Test Object – non-hazardous“ („Röntgen-Testobjekt – nicht gefährlich).

Bleibt nur die Frage warum es dann fast 24 Stunden dauerte, bis bekannt wurde, dass es sich nur um eine Attrappe handelte. Auch weiß bisher niemand, wer das Objekt auf den Weg gebracht hat.



19.11.10 05:07

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »