Hepatitis-C-Infektion in Dialysezentrum

INCA / SPANIEN (20.11.2010): Die Gesundheitsbehörden auf Mallorca untersuchen zwei Fälle der gefährlichen Lebererkrankung Hepatitis C. In beiden Fällen soll die Ansteckung während der Behandlung in einer privaten Dialysestation in Inca erfolgt sein.
Bei beiden Erkrankten handelt es sich um ausländische Patienten, die sich auf Mallorca zur Erholung aufgehalten hatten und sich in dem Zentrum weiter hatten behandeln lassen.
Nach Bekanntwerden der Ansteckung wurden auch alle weiteren Patienten der Praxis informiert. Auch sie müssen sich jetzt testen lassen. Die Dialysepraxis muss bis zur Klärung der Ansteckungsursache  geschlossen bleibe. Die Patienten wurden an andere Zentren verwiesen.
Alle Angestellten werden jetzt auf Hepatitis C untersucht.

Das Hepatitis-C-Virus löst schwere Leberentzündungen aus, die in einer großen Zahl der Fälle chronisch werden. Die Spätfolgen sind Leberzirrose oder Krebs. Die Krankheit ist heilbar, allerdings hat die Therapie schwere Nebenwirkungen. Hepatitis-C wird hauptsächlich durch Blut übertragen.



20.11.10 04:47

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »