Krise treibt mehr Frauen in die Prostitution

PALMA DE MALLORCA  /  SPANIEN  (15.12.2010): Die Wirtschaft auf Mallorca leidet nach wie vor unter der Wirtschaftskrise. Die ganze Wirtschaft? Nein. Ein kleiner Sektor profitiert von den schlechten Zeiten, allerdings nicht freiwillig, denn die existenzielle Not hat mehr Frauen als früher in die Prostitution getrieben.


In den meisten Fällen ist das für die Frauen aber kein besonders einträgliches Geschäft, denn der Verdienst der Prostituierten in Palma etwa liegt kaum über 600 Euro monatlich. Die Krise hat auch die Preise für die käufliche Liebe sinken lassen. Ein weiteres Phämen der Zeit ist, dass nicht nur der Straßenstrich zugenommen hat, sondern auch die häusliche Prostitution. Auch außerhalb von Palma. In Städten wie Inca und Manacor etwa bieten viele Frauen sexuelle Dienste in Landhäusern an.


Viele Prostituierte nehmen auch nicht die Leistungen des Gesundheitsdienstes wie etwa durch das Rote Kreuz und anderen Einrichtungen in Anspruch, die ihnen zustehen. Die Zahl der Frauen, die entsprechende medizinische Einrichtungen aufsuchten, nimmt sogar nach Beobachtungen der Verantwortlichen ab.


Ein Grund dafür ist, dass viele aus dem Milieu der illegalen Einwanderer stammen und isoliert von der restlichen Gesellschaft leben und somit ihre Rechte gar nicht kennen.



15.12.10 08:06

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »