Strahlenalarm auf Mallorca



PALMA DE MALLORCA / SPANIEN
(15.12.2010): Das Paket war gerade einmal so groß wie eine Zigarettenschachtel und reichte doch aus, um Feuerwehr und Polizei in höchste Alarmbereitschaft zu versetzen. Eine Frau den Behälter zum Transport radioaktiver Substanzen in dem medizinische Zentrum in Coll den Rabassa abgegeben. Sie hatte den Behälter von einem bisher Unbekannten erhalten.

Weil nicht klar war, ob der Behälter intakt war und es keinen vernünftigen Grund gab warum er in das medizinische Zentrum gebracht wurde, wurden die Rettungsdienste und das Amt für Strahlenschutz alarmiert.
Diese untersuchten das verdächtige Paket mit einem Geigerzähler Nach zwei Stunden dann die erlösende Nachricht, von dem geheimnisvollen Paket ging keine Gefahr aus und auch der Inhalt war nicht verstrahlt.
Trotzdem bleibt es ein Rätsel woher der Behälter stammt. Er wird normalerweise zum Transport radioaktiver Stoffe für die radiologischen Abteilungen in Krankenhäusern benutzt.



15.12.10 16:02

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »