Balearen tief in der Kreide

PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (17.12.2010): Im Vergleich zum dritten Quartal 2009 ist die Verschuldung der Balearen um 23,5 Prozent gestiegen. Die Inseln stehen mit mehr als vier Milliarden Euro in der Kreide.

Das geht aus den neusten Zahlen der Bank von Spanien hervor. Damit stehen die Inseln auf dem unrühmlichen dritten Platz der höchsten Neuverschuldung in Spanien. Mehr Schulden haben nur Katalonien und Valencia gemacht.

Seit 1995 steigt die Verschuldung der einzelnen Regionen, nicht nur der Balearen, stetig an. In diesem Jahr werden die unmittelbaren Folgen der Wirtschaftskrise dafür verantwortlich gemacht.

 Auch die Schulden der Städte und Gemeinden in Spanien steigen stetig an. Im Vergleich zu 2009 stieg die Verschuldung hier um 4,6 Prozent.



17.12.10 12:35

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »