Mallorca offline

PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (21.12.2010): In 64 Prozent der Haushalte auf den Balearen steht ein Computer, aber nur 56 Prozent nutzen auch das Internet.

Das geht aus einer neuen Studie hervor, die am Montag der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Ministerin Pilar Costa sprach von einer „digitalen Kluft auf den Inseln“, die es zu schließen gilt, denn je höher der Bildungsgrad des Hauptverdieners ist, desto häufiger wird auch das Internet in der Familie genutzt.

Das digitale Zeitalter scheint sich auf Mallorca aber noch nicht flächendeckend durchgesetzt zu haben. Im Inselinneren haben weniger als die Hälfte der Haushalte einen Computer. Als Hauptgründe wurde der zu hohe Preis oder die fehlenden Verwendungsmöglichkeiten angegeben. Auch Zeitmangel oder schlicht fehlendes Interesse rangieren auf den vorderen Plätzen.

Wenn die Balearenbewohner dann aber doch einmal online sind, dann nutzen sie das Internet auch regelmäßig. Die meisten Erwachsenen surfen mindestens einmal täglich im Netz. Hauptsächlich werden E-Mails gecheckt (89,3 Prozent), Informationen gesucht (70,8 Prozent) oder Musik gehört (64,7 Prozent).

Auch Internettelefonie gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen im Internet, genauso wie die Teilnahme an Chats, Foren oder Newsgroups.



21.12.10 09:14

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »