Feuerteufel geschnappt

PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (28.12.2010): Die Polizei hat den 19-jährigen Brandstifter, der an Weihnachten gleich zweimal ein Haus in Palma de Mallorca angezündet haben soll, verhaftet.

Er wurde gestern gegen 10 Uhr in San Jordi festgenommen.

Dem Verdächtigen wird vorgeworfen zwei Brandanschläge auf das Haus seiner Freundin am ersten Weihnachtsfeiertag verübt zu haben. Beim ersten Mal war nicht viel passiert, aber das zweite Feuer hat schwere Schäden angerichtet.

Nach dem ersten Brand hatte die 29-jährige Lebensgefährtin des Mannes den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Während sie noch auf der Polizeiwache war passierte der zweite Anschlag. Der Verdächtige soll eine Fensterladen aufgebrochen haben und eine brennbare Flüssigkeit ins Innere des Hause geschüttet haben.

Die Feuerwehr brauchte fast eine Stunde um das Feuer zu löschen. Fast die gesamte Inneneinrichtung des Gebäudes wurde durch das Feuer zerstört.

Bis vor kurzem hatte der junge Mann selbst mit seiner Freundin in dem Haus gewohnt.

Die Gründe der Tat sind bisher noch nicht bekannt, er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.



28.12.10 09:58

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »