Immobilienmarkt auf den Kanaren kommt langsam wieder in Fahrt

LAS PALMAS  /  SPANIEN (14.12.2010): Der Immobilienmarkt auf den kanarischen Inseln zieht langsam wieder an. Das geht aus einer Statistik des Nationalen Institut für Statistik (INE) hervor. Im Monat Oktober wurden 1.535 Kaufverträge auf den Kanaren abgewickelt.

Das ist ganz gegen den Trend des spanischen Landesdurchschnitts. Hier gingen die Verkäufe um -17,7 Prozent zurück.

Der Grund für die schleppende Konjunktur auf dem Immobilienmarkt ist immer noch die zögerliche Kreditvergabe der spanischen Banken. Nach Immobilien-Art aufgeschlüsselt, wechselten auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, El Hierro und La Gomera im Monat Oktober am meisten privat erbaute Wohnungen, gefolgt von Sozialwohnungen, neuen Häusern, gebrauchten Häusern und zuletzt Fincas den Besitzer. Der Markt für Gewerbeimmobilien ist nach wie vor auch auf den Kanaren am Boden. Hier werden kaum Verkäufe getätigt.



14.12.10 09:43

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Beiträge:

zum Archiv ->

Immobilien suchen:

bis
bis
bis