Mallorca: Immobilienmarkt im dritten Quartal eingebrochen
PALMA DE MALLORCA / SPANIEN (14.12.2010): Der Immobilienmark auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera wankt. Im dritten Quartal wurden 46,1 Prozent weniger gebrauchte Immobilien verkauft, als noch im Dreimonatszeitraum zuvor.
Im Vergleich zum selben Quartal 2009 sind die Verkäufe 21 Prozent gesunken. Für diesen Zeiraum liegt der Rückgang damit unter dem spanischen Durchschnitt, der bei minus 26,3 Prozent liegt.
Im Vergleich zum dritten Quartal 2009 sind in fast allen Regionen Spaniens die Immobilienverkäufe rückläufig. Die einzigen Ausnahmen sind die Kanaren (+ 4,5 Prozent), Ceuta und Melilla.
Im Baskenland (-19,6 Prozent), Valenciana (-21,2 Prozent), den Balearen (-21 Prozent), Katalonien (-22,4 Prozent), Andalusien (-24,5 Prozent) und Extremadura (-24,8%) lag der Rückgang unterhalb des spanischen Durchschnitts.
14.12.10 14:13
Anzeige.................................................................................................................................................
Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter
Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?
Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »
Weitere Beiträge:
14.12.10 09:43
Immobilienmarkt auf den Kanaren kommt langsam wieder in Fahrt
Der Immobilienmarkt auf den kanarischen Inseln zieht langsam wieder an. Das geht aus einer Statistik des Nationalen Institut für Statistik (INE) hervor. Im Monat Oktober wurden... weiter »
11.11.10 13:32
Verminderte Risiken durch ein neues spanisches Gesetz
Notare haben im Zuge der EU-Legalisierung neue Pflichten. In Spanien muss das wirkliche Eigentum nicht notwendiger Weise mit der Grundbuchsituation übereinstimmen, weil die... weiter »
11.11.10 13:31
Unterschiedliche Eigentumsordnung in Spanien
Besonders aufmerksam sollten deutsche Immobilienkäufer die spanische Eigentumsordnung studieren. Für Immobilien gilt trotz Rechtsangleichung in der EU aufgrund der römischen... weiter »
11.11.10 13:25
Was ist eine Escritura Pùblica de Compraventa?
Für die Übertragung des Eigentums in Spanien ist keine notarielle Beurkundung nötig aber für den Eintrag in das spanische Eigentumsregister ist der Notarvertrag dann doch zwingend... weiter »
11.11.10 13:18
Was Sie über privatschriftliche Verträge wissen sollten
In Spanien ist eine notarielle Beurkundung für den Kauf einer Immobilie nicht nötig. Anders als in Deutschland ist es hier durch einen privatschriftlichen Vertrag möglich.
11.11.10 12:52
Checkliste für den Immobilienkauf in Spanien
Besonders wichtig ist es vor einem Immobilienkauf in Spanien, dass jeder Interessent Informationen einholen sollte, über Solvenz, Seriosität, Zuverlässigkeit, Bankbürgschaften,... weiter »
11.11.10 12:45
Apartment oder Traumhaus in Spanien
Irgendwann denkt man darüber nach, ob es mehr sein soll, als der jährliche Urlaub im Süden und wo und wie man den Lebensabend verbringen kann und soll!
11.11.10 11:47
Einige wichtige Vokabeln rund um die Immobilie
Sie tragen sich mit dem Gedanken, eine Immobilie in Spanien zu erwerben? Hier haben wir für Sie einige wichtige Vokabeln aus dem spanischen Immobilienrecht zusammengestellt.