Menorca: Biosphären-Reservat und Höhlen-Disko
Sie gilt als die kleine Schwester Mallorcas, ist von ihrer landschaftlichen Schönheit und Vielfalt aber mindestens genauso groß: Menorca wird auch die „grüne Perle des Mittelmeers“ genant und ist nicht umsonst ein UNESCO Biosphärenreservat.
MENORCA/SPANIEN (31.05.2010): Sie gilt als die kleine Schwester Mallorcas, ist von ihrer landschaftlichen Schönheit und Vielfalt aber mindestens genauso groß: Menorca wird auch die „grüne Perle des Mittelmeers“ genant und ist nicht umsonst ein UNESCO Biosphärenreservat. Grupotel Hotels & Resorts sind auf der Baleareninsel mit drei Vier-Sterne- und vier Drei-Sterne-Häusern vertreten. Fast alle Hotels liegen im Südwesten der Insel, an den Traumstränden Cala’n Bosch oder Son Xoriguer und eignen sich als ideale Ausgangspunkte für Ferien nach jedem Geschmack.
Paare, Singles, Familien, Aktivurlauber, Ruhesuchende… in den sieben Grupotel Hotels & Resorts sind Menorca-Urlauber bestens aufgehoben: Alle Häuser gehören dem Programm „Grupotel Vacation“ an und bedienen mit einem umfangreichen Freizeit- und Service-Angebot die verschiedenen Bedürfnisse ihrer Feriengäste. Familien sind beispielsweise besonders gut im Grupotel Club Turquesa Mar aufgehoben, Paare und Singles fühlen sich hingegen im Grupotel Macarella Suites & Spa wohl.
Das Hotelunternehmen Grupotel Hotels & Resorts klassifiziert ihre Häuser neben „Vacation“ in sechs weitere Schwerpunktthemen – Natur, Spa & Wellness, Golf, Meetings & Congress, Sport und City breaks – und geht damit in einem besonderen Maße auf die speziellen und ganz unterschiedlichen Anforderungen ihrer Urlauber ein. Manche Häuser, wie das Grupotel Macarella Suites & Spa (Vacation sowie Spa & Wellness), verfügen über mehrere Schwerpunkte und bedienen damit noch gezielter die Wünsche bestimmter Gästegruppen.
Menorca besitzt kleine, versteckte Buchten, feine Sandstrände, kristallklares Wasser, Naturhäfen sowie Steilküsten und einen Tourismus, der erst in den 80er Jahren einsetzte und sich seitdem sanft entwickelte. Dafür wurde die Baleareninsel 1993 auch zum UNESCO Biosphären-Reservat erklärt. Menorca mit ihrer Hauptstadt Mahón ist die östlichste und nördlichste Baleareninsel. Sie hat eine Größe von 694 Quadratkilometern und verfügt nach Australien über den zweitgrößten Naturhafen der Welt. Die Amtssprachen sind Spanisch und Katalanisch.
Für Wander- und Fahrradfreunde empfiehlt es sich, den ehemaligen Pferdeweg der Insel, den „Cami de Cavalls“ zu erkunden. Auf dem 180 Kilometer langen Naturpfad entlang der Küste lässt sich die ganze Insel umrunden. Absolut ratsam – nicht nur für Nachtschwärmer – ist die „Cova d´en Xoroi“, eine zum Meer hin offene Steinhöhle hoch über dem Mittelmeer, in die spektakulär eine Bar und Diskothek gebaut wurde.
Grupotel Hotels & Resorts gehört zu den größten Hotelunternehmen auf den Balearen. Hauptgesellschafter Miguel Ramis hat sein erstes Hotel 1968 auf Mallorca eröffnet. Der Gast kann zwischen 35 Drei- bis Fünf-Sterne-Anlagen auf Mallorca, Menorca, Ibiza und in Barcelona wählen. Die meisten der Häuser liegen direkt am Strand und verfügen über großzügige Garten- und Poolanlagen.
Kontaktdaten:
Grupotel Hotels & Resorts C/. Francisco Vidal Sureda, 23 bajos E-07015 Palma de Mallorca
Fon +34 971 70 82 40
info(at)grupotel(dot)com www.grupotel.com
Fotos: Grupotel Hotels & Resorts
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Deutscher Millionenbetrüger: Kugel statt Verantwortung
Mit einem Schuss in den Kopf hat sich der mutmaßliche deutsche Millionenbetrüger Dieter Frerichs der irdischen Gerichtsbarkeit entzogen. Frerichs sollte offenbar verhaftet werden, nachdem er in den vergangenen Jahren zusammen mit einem Partner Kleinanleger und Großbanken um Millionen von [...]
Nachrichten von Comprendes Spanien
Argentinische Pleite gegen Deutschland beschleunigt Diegos Maradonas Trainer-Ende
Wahrscheinlich wird man bald keine Schlagzeilen mehr vom Diego Maradona als Teamchef der argentinischen Nationalmannschaft mehr hören.
Mallorca: Deutscher züchtet Cannabis in Etagenwohnung
Auf Mallorca wurde ein Deutscher festgenommen, der in seiner Wohnung eine kleine Cannabis-Plantage angelegt hatte.