Mehr Drogen am Ballermann
Der Nachbarschaftsverein von s’Arenal schlägt Alarm: Drogenkonsum und –handel haben am Ballermann drastisch zugenommen.
S’ARENAL/SPANIEN (27.07-2010): Der Nachbarschaftsverein „Amics de s’Arenal“ ist besorgt. In einem Gespräch mit Regierungsvertretern klagten sie über eine starke Zunahme von Drogenkonsum und –handel im Bereich von s’Arenal.
Der Vorgesetzte der Organisation, David Servera, erklärte, dass es im Stadtgebiet mehrere bekannte Umschlagplätze für Drogen gäbe, an denen sogar mitten am Tag Geschäfte gemacht würden.
Der Nachbarschaftsverein fordert, dass die Polizeiwache der Guardia Civil 24 Stunden am Tag geöffnet werden müsse. Vor allem im Sommer wenn es vermehrt zu Diebstählen an Touristen in der Gegend käme, sei in der Station ab 15 Uhr niemand mehr zu erreichen, der die Anzeigen aufnehmen könne.
Jedes Jahr kommen mit den Urlaubern auch viele Kriminelle, hauptsächlich Taschendiebe und illegale Prostituierte die das große Geschäft wittern, auf die Insel. Die Polizei führt daher an der Playa de Palma, aber auch in anderen Touristenzentren, regelmäßig Razzien durch.
Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden
Weitere Meldungen:
Erfolglose Suche nach den Mallorca-Attentätern
Vor knapp einem Jahr starben bei einem Eta-Attentat auf Mallorca zwei Polizisten. Zehn Tage später explodierten vier weitere Bomben. Bis heute tappt die Polizei aber bei der Suche nach den Attentätern im Dunkeln. Möglicherweise sind die Terroristen weiter auf der Insel.
Eine luxuriöse Festung - Hotel Cap Rocat öffnet seine Pforten
Seit dem 18. Juni hat Mallorca ein neues Hotel der Extraklasse: Das Cap Rocat bei Cala Balva bietet exklusive Übernachtungen in einer Militärfestung aus dem 19. Jahrhundert. Luxuriös umgebaut wurde es von dem mallorquinischen Star-Architekten Antonio Obrador.
Nachrichten von Comprendes Spanien
EU-Subventionsskandal: EU zahlte indirekt für blutige Stierkämpfe in Spanien
Spanien in Stierkampfdiskussion: Das künftige Stierkampfverbot in Katalonien, wiewohl auch politisch motiviert, verschärft in ganz Spanien und darüber hinaus die Debatte über ein umstrittenes [...] weiter
Spanien senkt die Einspeisevergütung für Solarstrom
In Spanien gibt es Zukunft weniger Geld für Solarstrom. Die spanische Regierung plant, die Förderung der Solarenergie in Spanien neu zu gestalten.