Sie sind hier: Panorama
Deutsch
Dienstag, 17.08.2010

          

Anzeige:

       

       

       

       

       

Anzeige:

                

       

       

       

Anzeige:

          

       

       

       

Anzeige:

Palma Aquarium - Hai-Life auf Mallorca

Das Palma Aquarium auf Mallorca ist eine besonders spannende Variante des Urlaubs am Mittelmeer. 8.000 Tiere und Pflanzen in 55 Becken nehmen Besucher mit auf eine lehrreiche Weltreise durch die schönsten Unterwasser-Biotope. Sogar Tauchgänge mit Haien sind möglich. Und wenn bei Palma die Sonne im Meer versinkt, beginnt an besonderen Tagen für Kinder das größte Abenteuer überhaupt: Eine Nacht mit Haien.

Zu speziellen Terminen können kleine Meeresforscher zwischen acht und zwölf Jahren im „Big Blue“, dem tiefsten Haibecken Europas, mit den Königen der Meere zu Bett gehen. Im Schlafsack beobachten die Kinder dann diesseits der mächtigen Glasscheiben, wie Sandtigerhaie ihre Bahnen ziehen und Rochen schwerelos über ihre Köpfe schweben.

„Hai-Life“ lässt sich im Palma Aquarium aber noch intensiver erleben. Erwachsene mit Tauchschein können den Bewohnern von Big Blue bei einem Tauchgang ganz unmittelbar auf die Flossen rücken. Ein Tauchlehrer ist als Begleitung dabei und gibt Anweisungen zum Schutz von Tier und Mensch.

Im Meer statt nur am Meer: Mit seinen 55 Becken vermittelt das Palma Aquarium jede Menge Abwechslung vom Strand und zugleich einen Streifzug durch die Ökosysteme der Ozeane. Dabei schwimmen, flitzen, paddeln und winden sich unter den 8.000 Tieren und Pflanzen auch so sonderbar anmutende Kreaturen wie der Tropische Eichhörnchenfisch, die Orgelkoralle, der Gehörnte Kuhkofferfisch oder die Feuerschwertgrundel.

Bei allen Superlativen und Raritäten: Wichtigstes Anliegen des Palma Aquarium ist es, beim Betrachter das Verständnis und die Bewunderung für die Schönheiten der Unterwasserwelt zu fördern, um auf diese Weise auch eine andere und positive Einstellung zum Thema Umweltschutz zu wecken. So präsentiert das Palma Aquarium neben dem großen Innenbereich eine weitläufige Gartenanlage mit mallorquinischer und tropischer Pflanzenwelt sowie „interaktiven“ Außenbecken. Mit zahlreichen spannenden, unterhaltsamen und auch lehrreichen Informationen über Wissenschaft und Forschung in der Meeresbiologie wird der Tag im Palma Aquarium zum nachhaltigen Erlebnis.

Das Palma Aquarium ist die jüngste Dependance des Unternehmens Coral World mit weiteren Aquarien in Israel, Australien und auf Hawaii. Schwerpunkt ist die Darstellung der Artenvielfalt mariner  Ökosysteme sowie die Erforschung von Unterwasser-Lebenswelten. In 55 Wassertanks, darunter das tiefste Haibecken Europas, werden 8.000 Tiere und Pflanzen und 700 Arten präsentiert. Zur Anlage gehören auch zahlreiche Außenbecken in tropischen und mediterranen Gärten sowie ein weitläufiges Kinderareal mit Animation.


So kommen Sie hin:

Das Palma Aquarium liegt zehn Minuten von der Innenstadt von Palma de Mallorca und fünf Minuten vom Flughafen entfernt.

Mit dem Auto: Autobahn Palma-Llucmajor, Ausfahrt 10

Buslinien: 15, 23, 25 – EMT

Adresse:

C/ Manuela de los Herreros i Sorà, 21
07610 Palma de Mallorca (Spanien)


Öffnungszeiten:  

Ganzjährig, täglich 10 bis 18 Uhr
in den Sommermonaten bis 20 Uhr

Eintrittspreise: 

Kinder unter 4 Jahren: Eintritt frei
Kinder 4 bis 12 Jahre: Eintritt 15 Euro
Erwachsene: Eintritt 19,50 Euro

Für Residenten der Balearen gelten spezielle
Eintrittspreise
Gruppenpreise auf Anfrage

Weitere Informationen: www.palmaaquarium.com

Fotos: Palma Aquarium



Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden

    

Kommentare

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar eintragen

Ins Gästebuch eintragen
 

Weitere Meldungen: