Norwegian Epic ab Mai wöchentlich Palma

PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (30.08.2010): Vor ihrer Taufe passierte auf der Norwegian Sea eine Panne nach der anderen. Noch bevor sie zum ersten Mal auf das offene Meer hinausfuhr, wäre sie zweimal fast abgefackelt. In der Werft in St. Nazaire brachen zwei Brände an Bord aus. Die französische Polizei geht von Brandstiftung aus.

Auf ihrer ersten großen Fahrt zur Taufe in New York versagte eine Antriebswelle. Im Schneckentempo tuckerte der Riesenpott zur Reparatur nach Southampton. Von dort aus startete sie zu ihrer ersten Atlantiküberquerung nach New York. Am 2. Juli wurde sie dort von der amerikanischen Country-Legende Reba McEntire getauft.

Mit einer Länge von 329,5 Metern, 40 Metern Breite, einer Bruttoraumzahl von 155.873 ist die  Norwegian Epic das drittgrößte Passagierschiff der Welt. Nur die „Oasis of the Seas und die „Freedom of the Seas“, beide ebenfalls häufige Gäste in Palma, übertreffen sie noch. Auf See erreicht die Norwegian Epic eine Reisegeschwindigkeit von 22 Knoten und hat einen Tiefgang von 8,7 Metern.

Natürlich ist der neue Giga-Liner wieder ein Kreuzfahrschiff der Extraklasse.  Bis zu 4.200 Passagiere können ihren Urlaub in dieser schwimmenden Kleinstadt genießen. Verwöhnt werden sie dabei von 1.690 Besatzungsmitgliedern.

Wer die Norwegian Epic zum ersten Mal sieht, dem fallen sofort zwei Dinge auf: An Deck befindet sich nicht nur eine riesige, gelbe Röhrenwasserrutsche, sondern auch ein Zirkuszelt. Dort können Passagiere  in zwei Vorstellungen täglich die Varieté-Show "Cirque Dreams and Dinner" bewundern - gegen Aufpreis natürlich.

Besonders Highlight an Bord ist die einzige schwimmende Eis-Bar der Welt,  im wahrsten Sinne des Wortes die „coolste Location“ des Schiffes. Womit aber  nicht etwa eine simple Eisdiele gemeint ist. Das Wort Eis-Bar ist hier wörtlich zu verstehen. Hier braucht man keine Eiswürfel um die Drinks zu kühlen.  Der ganze Raum hat eine Temperatur von konstant acht Grad unter null. Wer auf einer Karibik- oder Mittelmeerkreuzfahrt nicht die passende Garderobe dafür dabei hat, braucht sich darüber auch keine Sorgen zu machen: Mäntel und Handschuhe sind im Eintrittspreis enthalten.

Auch der Spa-Bereich ist einzigartig. 2883 Quadratmeter des Riesenschiffes sind nur für Wellness reserviert. Saunalandschafte, Massage, Whirlpools hier findet der Gast alles man zur perfekten Entspannung braucht. Und auch der Sport kommt an Bord nicht zu kurz, die Norwegian Epic verfügt über ein eigenes Fitnesscenter.

Und wer nach so viel Erholung auch einmal Hunger bekommt kann sich zwischen sage und schreibe 21 Restaurants entscheiden.

Am 18. Mai startet der Giga-Liner zum ersten Mal ab Barcelona zu einer Minikreuzfahrt  und kommt am 21. Mai in Palma de Mallorca an.

Ab dem 22. Mai geht die Norwegian Epic jede Woche ab Barcelona auf eine siebentägige Mittelmeerkreuzfahrt. Sie wird dann jeden Samstag in Palma anlegen. Im Sommer 2011 bringst sie so fast 100.000 Menschen auf die Insel.

 

 


30.08.10 07:24

Empfehlen / merken:

 Twitter Facebook Teilen studiVZ meinVZ schülerVZ  google.com  Windows Live  Mister Wong  del.icio.us  YahooMyWeb

Anzeige.................................................................................................................................................

Preisgünstige Reisen suchen und buchen – das neue Comprendes - Reisecenter

Sie suchen günstige Pauschalreisen auf das spanische Festland, auf die Balearen oder die kanarischen Inseln?

Dann sind Sie im neuen Reisecenter von Comprendes genau richtig. Finden Sie mit der neuen Suchmaschine die günstigsten Preise für die schönsten Wochen im Jahr. weiter »

Weitere Meldungen:

zum Archiv ->


Das Wetter auf Mallorca

zur 6-Tage-Vorhersage »